Wenn man(n) sich trifft, entstehen manchmal ganz außergewöhnliche Dinge…

… der Shop für Upcycling-Design-Objekte.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns nur so viele Ressourcen, umwelt- und naturverträglich zu verbrauchen wie unbedingt erforderlich. Durch meinen Online-Shop haben umweltbewußte Menschen die Möglichkeit, nachhaltiger zu Leben.

Wolfgang „Ossi“ Kling beschäftigt sich schon lange damit aus „Fundstücken“ kleine Kunstwerke herzustellen. Ihm sind Teile von „besonderen“ Bäumen, schön geformte Natursteine oder nicht mehr benötigte Eisenteile zu schade zum Wegwerfen. Er fügt sie zusammen zu funktionalen Interior-Gegenständen mit dem Reiz des Besonderen. So entstehen Unikate, deren Bestandteile meist schon ein langes Leben hinter sich und in der neuen Kombination ein noch längeres vor sich haben.

So einfach wie die Entstehungsgeschichte – so einfach auch das Kunsthandwerk, die Designwerke und die Produkte. Metall, Holz, Stein – naturbelassene, teilweise verarbeitet Ursubstanzen, Unikate mit zeitlosem Charakter. Bereits genutzte Materialien, die über ihre Beschaffenheit und bisherige Nutzung ihre eigene Geschichte erzählen, finden in Kombination eine neue Bestimmung. Beispielsweise das verrostete stumpfe Sägeblatt, der ausgediente Dachbalken einer Scheune und der Granit vom alten Hof, werden geschickt verarbeitet und finden beispielsweise als Weinflaschenregal ein neues Zuhause.

Ein Unikat aus Holz und Metall wie dieser Flaschenständer wird zu einem Kunsthandwerk.